über mich

severin maerki

Künstlerisch tätig seit 35 Jahren

 

Ich stelle Einzelobjekte, sowie Objektpaare oder Gruppen von Objekten her. Durch das bewusste Arrangement der Figuren zueinander entstehen bei Paar- und Gruppenobjekten neue Wechselwirkungen, mit einer eigenen, gruppenspezifischen Aussage.

 

«Meine Kunst repräsentiert über die Form des Objekts dessen Haltung in grösstmöglicher Abstraktion»

 

Für mich ist Holz der bevorzugte Werkstoff. Als gewachsenes Material ist jedes Holzstück ein Unikat. Seine innere Struktur erschliesst sich erst mit der Bearbeitung und wirkt so als willkürlicher Gegenpol zu meiner künstlerischen Idee.

Andere Materialien wie Stein oder Bronze reizen mich wegen der Fertigungsprozesse und der Haltbarkeit der Objekte.

 

 

 

maerki @ work

 

kontaktieren sie mich

Gerne diskutiere ich mit Ihnen künstlerische Umsetzungen oder mögliche Projekte.

Ich freue mich auf Sie.

Einfach anrufen
Standort

Sie finden mich im Atelier Schönenwerd

Öffnungszeiten

Ich treffe mich gerne nach Absprache mit Ihnen.

kontakt

Ich beantworte Ihre Mailanfrage innert 24h.

Leave this field empty